Branche Was Journalisten wollen – Ergebnisse der Umfrage "Recherche 2012 – Journalismus, PR und multimediale Inhalte"

Die Kommunikationswelt entwickelt sich rasant. Die dpa-Tochter news aktuell in Hamburg wollte wissen, wie sich dadurch das Rechercheverhalten von Journalisten und damit ihre Anforderungen an PR-Material verändert haben. Wo recherchieren Journalisten in Zeiten von Social Media? Welche Materialien benutzen sie für ihre Berichterstattung? Wie wichtig sind Bilder, Videos oder weiterführende Links? Für die PR ergeben sich daraus interessante Antworten auf die Fragen: Welche Inhalte sollten wir Medien zuliefern? Und über welche Kanäle können wir die Informationen bereitstellen? An der Umfrage Ende 2011 nahmen bundesweit 1.412 Journalisten aller Mediengattungen teil, was sie sagten und was dies für die Zulieferer auf PR-Seite bedeutet, steht hier in der Zusammenfassung: newsaktuell.de  

Seitennavigation