Branche Mirko Kaminski: Ausbeuteragenturen vermasseln sich ihre eigene Zukunft

Mirko Kaminski (39), Chef der Agentur achtung! (GPRA) in Hamburg, hat nach den Pitch-Ausbeutern in Unternehmen nun die Mitarbeiter-Ausbeuter in Agenturen ins Visir genommen. Entspannt am Strand seiner Heimatinsel Fehmarn äussert er seine Gedanken darüber, dass das Ausquetschen von Agenturmitarbeitern zum Zweck der Gewinnmaximierung wenig zielführend ist. Burnout-Opfer düfen nach Kaminskis Meinung nach nicht das Resultat des Agenturalltags sein. Die Quintessenz seines Video-Pamphlets "Auf ein Wort am Strand": Attraktive Arbeitsbedingungen und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind wichtig, um zukünftig qualifizierte und motivierte Mitarbeiter zu bekommen und zu halten. Dass das garnicht so schwer sein kann, erläutert er mit einer Drei-Punkte-Plan-These und anhand der Massnahmen seiner eigenen Agentur.

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