Branche PRR-Awards 2011: Agentur Edelman, Klaus Walther, Siemens-Presseabteilung und Martin Höfelmann

Zur PR-Agentur des Jahres wurde Edelman Deutschland gekürt. Der Lufthansa-Kommunikationschef Klaus Walther ist am Donnerstag in Berlin bei den PR Report Awards als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet worden. Vor rund 500 geladenen Gästen nahmen Mitarbeiter der Presseabteilung des Siemens-Konzerns den Preis „PR-Team des Jahres“ entgegen. Martin Höfelmann (25), der an der Fachhochschule Hannover eingeschrieben ist, erhielt die Auszeichnung „Student des Jahres“. Insgesamt wurden Preise in 22 Kategorien vergeben. Eine 25-köpfige Jury hatte die Gewinner aus 286 Einreichungen in geheimer Abstimmung gewählt.

Hier gibt es auf der Seite des PR Reports die Begründungen zu den vier Sonder-Awards:

•  PR-Professional: Klaus Walther, Lufthansa-Kommunikationschef, Frankfurt am Main
•  PR-Team: Siemens Konzern-Pressestelle, München
•  PR-Agentur: Edelman Deutschland, Hamburg
•  Student: Martin Höfelmann, Fachhochschule Hannover, PRSH-Gründer und -Sprecher

Von den 20 Themenawards seien hier (pars pro toto) zwei besonders erwähnt. Einmal der Award zum Thema Social Media - er wurde zum ersten Mal ausgeschrieben und ging an die Agentur Storymaker in Tübingen für deren Kunden Carl Zeiss.
Und zum anderen für das Thema Corporate Media (intern/extern). Niemand freute sich so überschwänglich über den Preis, wie die dirndlgewandete Chefin vom Oberstaufen Tourismus Marketing Bianca Keybach. Sie erhielt den Award 2011 für den Event anläßlich des Starts von Google Street View.

Seitennavigation