1. Mindact baut Standort Hannover aus:
    Die Agenturgruppe Mindact aus Wuppertal verstärkt 2017 ihre Präsenz in Norddeutschland. Im Fokus stehen Beratung und Umsetzung zu und von Inhalten mit einem neuen Büro in Hannover. Die vor rund zwei Jahren als Mindact Consulting & Content ausgegründete Agentur betreut Startups ebenso wie Mittelstandskunden und Dax-Unternehmen. Im Fokus der Arbeit steht ein integrierter Kommunikationsansatz, der der zunehmenden Auflösung von Professionsgrenzen wie Marketing und Public Relations oder Aufteilungen in Digital- und Live-Kommunikation gerecht werden will.
  2. Territory baut digitale Kompetenz aus:
    Der Content Communications-Anbieter Territory erhöht seine Beteiligung an dem Münchner Digitalunternehmen trnd von 75 auf 100 Prozent und übernimmt damit die verbliebenen 25 Prozent Anteile des Gründer- und Managementteams. Territory ist über Gruner+Jahr seit 2014 mit 50 Prozent an trnd beteiligt und hat die Anteile im Januar 2016 von 50 auf 75 Prozent erhöht. Die 100-prozentige Beteiligung gilt vom 1. Januar 2017 an. trnd wurde 2005 gegründet und hilft Konsumgüterherstellern dabei, ihre Kunden zu aktiven Mitwirkenden im Marketing zu machen. Derzeit betreut trnd mit 200 Mitarbeitern 6,5 Millionen Menschen aus 19 Ländern bei Marketingprogrammen großer Markenartikler.

Seitennavigation