Agenturen Auf Expansionskurs: Ballou PR Berlin verdoppelt Team in nur einem Jahr

Krause Michaela Gf Ballou PR DeutschlandDie auf Technologie- und Digitalthemen spezialisierte PR-Agentur Ballou PR blickt auf ein wachstumsstarkes Jahr in Deutschland zurück. Der erzielte Jahresumsatz des 2012 eröffneten Berliner Standortes der europäischen Agentur stieg um 63 Prozent gegenüber 2015, während sich das Team in diesem Jahr verdoppelte. Ab Januar 2017 kommt eine weitere neue Mitarbeiterin hin: Ab dann wird der Berliner Standort von der PR Beraterin Laura Welter unterstützt, die von GeSK Agentur für Public Relations zu Ballou PR wechselt. In den vergangenen zwölf Monaten stießen diese PR-Berater zum Berliner Ballou PR Team hinzu: Sophia Giehl, zuvor Tandem Kommunikation GmbH, Matthias Stache, zuvor media consulta, Clara Herdeanu, zuvor ebm-papst Group, Felix Mergemeier, zuvor planB communication, und Julia Murray, zuvor EyeEm und Getty Images.
Foto: Michaela Krause, General Manager von Ballou PR in Deutschland.

Darüber hinaus erfreute sich die Agentur zahlreicher Neukundengewinne in 2016: Zu ihnen zählen zum Beispiel die Etats von deinSchrank.de, Duolingo, Flightright oder FragRobin. Zugleich blieben Bestandskunden wie AOL, aboalarm, Liefery und Stack Overflow der Agentur treu. Auch das Pariser und das Londoner Büro von Ballou PR freuten sich 2016 über ein starkes Wachstum.

Michaela Krause, General Manager von Ballou PR in Deutschland, sagte: „2016 war ein extrem wachstumsstarkes Jahr für Berlin als jüngsten Standort von Ballou PR. Sicherlich profitieren wir von den anhaltenden Investitionen im Technologiesektor, aber unser Wachstum ist auch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass Kunden unsere Arbeit und Expertise schätzen und uns treu bleiben oder sogar weiterempfehlen.“ Weiter erklärte er: „Besonders stolz sind wir aber vor allem darüber, 2015 auch in anstrengenden Wachstumszeiten keinen einzigen Mitarbeiter auf unserem Weg verloren zu haben. Stattdessen haben wir neue Kollegen hinzugewonnen, die sich von Anfang an zu 100 Prozent für Kunden und Team eingebracht haben. Für 2017 planen wir Team und Portfolio weiter auszubauen sowie unseren Markenauftritt weiter zu überarbeiten.“

Seitennavigation