Termine "Seitensprünge" im Berliner Regierungsviertel

Vor zehn Jahren zog die deutsche Bundesregierung von Bonn nach Berlin. In den zehn Jahren hat sich im Regierungsviertel eine Branche entwickelt, die Politik berät, erklärt und kommentiert. Politische Kommunikation bestimmt die Republik – die "Seitensprünge" zeigen, wie.

Am 25. Juni startet der zweite Tag der politischen Kommunikation: die "Seitensprünge" Berlin. Parteien, Ministerien, Verbände, Unternehmen, Medien und Agenturen präsentieren ihren Arbeitsplatz, erklären ihren Berufsalltag und stellen sich den Fragen der Teilnehmer. "Wir wollen eine Plattform bieten, auf der sichtbar wird, was politische Kommunikation für unsere Demokratie leistet", sagt Initiator Lars-Christian Cords von fischerAppelt Kommunikation (GPRA). "Kampagnen, Kommentare und Konsultationen helfen, Politik zu vermitteln, zu begleiten und zu gestalten."

Jeder Besucher wählt zwischen 10 und 20 Uhr seine eigene Route entlang der teilnehmenden Stationen. Ausgangspunkt für alle ist das Bundespresseamt, Akkreditierungspunkt und Forum der politischen Kommunikation bei den "Seitensprüngen" 2009. Infos: www.seitenspruenge-berlin.de

Seitennavigation