Termine Kommunikatoren fehlt es an Insights aus ihren Daten

Fast alle Pressestellen arbeiten mit Storytelling. Damit hat sich dieser Ansatz im Themenmanagement bereits recht weit durchgesetzt. Erstaunlich ist jedoch, dass Storytelling quasi blind durchgeführt wird. Nur jede neunte Pressestelle steuert es mit Daten aus der Medienanalyse, 41 Prozent immerhin teilweise. Das ergibt eine Umfrage des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) unter 161 Fach- und Führungskräften der PR aus Dezember 2021.

Wie können PR-Leute wirklich Insights aus ihrer Medienanalyse ziehen?

Schaut man hinter die Kulissen, wird die Ursache klar: Pressestellen fehlt es an Insights aus ihren Medienanalyse-Daten, um im Themenmanagement klug agieren zu können. Daten gibt es. Es hapert an der Interpretation. Hier setzt das Webinar „Daten zum Sprechen bringen: Wie PR-Leute wirklich Insights aus ihrer Medienanalyse ziehen“ an.

Am 27. April von 10 bis 11 Uhr berichten Timo Radzik, Project Owner Analytics Unlocked bei Siemens, Thomas Mickeleit, ehemaliger Director of Communications Microsoft Germany, und Jörg Forthmann, Geschäftsführer des IMWF wie PR-Verantwortliche wertvolle Insights für ihre Arbeit gewinnen können. Interessierte können sich online zur kostenfreien Veranstaltung anmelden.

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