1. „Marken, Media, Mittelstand“ – unter diesem Motto steht am 16. April in Düsseldorf die diesjährige PR Report Konferenz. Befinden sich Agenturen und Unternehmen auf Augenhöhe? Welcher Kommunikationsmix aus Paid, Owned und Earned Media hat die größte Wirkung? Die relevantesten Fragen für Kommunikation, PR, Digital, Corporate Publishing sowie Werbung und Marketing werden bei Konferenz aufgegriffen und ausführlich diskutiert. Zu den wichtigsten Impulsgebern in diesem Jahr dürfte Monsignore Paul Tighe, der „Social-Media-Guru des Papstes“, zählen. Er ist einer von zahlreichen Gastrednern. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Veranstaltungswebseite.
  2. Freund oder Feind? Der PR Club Hamburg lädt am 21. März ein zu einer Diskussion über die Beziehung zwischen Fashion-Bloggern und Unternehmen. Wie können es Unternehmen schaffen, aus modeinteressierten, erfolgreichen Bloggern echte Markenfans zu machen? Über diese Fragestellung diskutieren Modebloggerin Anna Frost und Harriet Weiler, Social Media Managerin der Tom Tailor Group, mit Torsten Panzer, PR Club Hamburg. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Mercure Hotel Hamburg Mitte. Anmeldungen werden unter diesem Link erbeten.
  3. Was hat die Energiewende mit Glück zu tun? Was müssen Stadtwerke tun, um sich als attraktive und sympathische Marken ins Bewusstsein der Kunden zu bringen? Ideen, Impulse und unkonventionelle Antworten auf diese Fragen erwarten die Teilnehmer des Trurnit Forums vom 16. bis zum 17. Mai im Münchner Künstlerhaus. Die Tagung lädt Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation der Energiebranche ein, sich über Entwicklungen und Innovationen auszutauschen. Wer sich bis zum 15. März anmeldet, erhält mit dem Aktionscode „Muc13“ einen Frühbucherrabatt von zehn Prozent. Das Programm finden Sie hier. Interessierte können sich über diesen Link anmelden.
  4. Save the date: Am 16. Mai findet der 4. Stuttgarter Medienkongress statt. In diesem Jahr bietet er eine breite Diskussions- und Netzwerkplattform für aktuelle Fragestellungen in der Medienbranche. Eine der zentralen Fragestellungen in diesem Jahr: Wie verteilt sich die Aufmerksamkeit in der digitalen Medienwelt? Wie können sich Anbieter in der Medienflut behaupten und ihren Anteil am Zuschauer- und Werbemarkt weiter ausbauen? Antworten auf diese Fragen liefern zahlreiche Fachvorträge und Diskussionen. Weitere Informationen direkt auf der Webseite zum Medienkongress.
  5. Unter dem Motto: „Alles ist verbunden – die Trends im Digitalmarketing“ findet am 28. und 29. Mai in Berlin der Jahreskongress Online Marketing 2013 statt. Alles ist verbunden – und die entscheidende Frage lautet nicht mehr, welche technische Plattform die richtige ist, sondern „was soll erreicht werden?“ Antworten darauf bieten Trendsetter, Brancheninsider und Netzprofis beim diesjährigen Online Marketing Kongress. Veranstalter ist das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Die Moderation hat der Social Media Berater und Blogger Thomas Knüwer. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link beim Management Forum.

Seitennavigation