Termine 3. Deutscher Medienbeobachterkongress - "Medienbeobachtung in Zeiten des digitalen Wandels"

Medienbeobachtung gewinnt rasant an Bedeutung in diesen Zeiten des "digitalen Wandels". Entsprechend viel Bewegung gibt es bei den Medienbeobachtern: Der Markt wächst nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ. Denn in den Fokus rückt immer stärker die Frage, was wirklich relevant ist in der Ergebnisflut der Medienbeobachter, und was zum Erfolg der Unternehmenskommunikation beiträgt. So steigen auch die qualitativen Anforderungen. Einen Überblick über innovative Anbieter und ihre "Best Practices", ausgereifte Fallstudien, aktuelles Know-How und Forschungsergebnisse bietet der 3. Deutsche Medienbeobachterkongress am 26. April 2012 in Düsseldorf.

Keynote-Speaker Ansgar Zerfaß: "Die Frage lautet, wie Kommunikation trotz der Unübersichtlichkeit der Medienlandschaft noch gezielt gesteuert und an den Unternehmenszielen ausgerichtet werden kann. Eine passgenaue Beobachtung von Print, TV- und Online-Medien, Social-Media-Monitoring und Stakeholderanalysen leisten dabei unterschiedliche Beiträge. Erkenntnisse aus der internationalen Forschung und Praxisbeispiele geben Impulse für die Entwicklung eigener Strategien." Auf Wunsch der letztjährigen Besucher wird sich der Kongress breiter aufstellen und drei Schwerpunkte anbieten:
- Social Media Monitoring
- Kommunikationscontrolling/Reputation Management sowie
- Online-Befragung/Marktforschung.

Mit Impulsreferaten führen drei ausgewiesene Experten jeweils in die Panels ein und begleiten die Teilnehmer durch den Tag. Referenten aus Theorie und Praxis präsentieren ausgereifte Fallstudien und geben Antwort auf individuelle Fragen. Innovative Anbieter zeigen ihre Lösungen in diesem dynamischen Markt. Innerhalb eines Tages sind die Teilnehmer umfassend informiert und treffen dabei Kollegen aus der Branche. Convento wird die im vergangenen Jahr erstmals vorgestellte Marktübersicht zum Leistungsspektrum von Dienstleistern für Medienbeobachtung und Medienanalyse im deutschsprachigen Raum zum Kongress aktualisieren und den Teilnehmern zur Verfügung stellen.

Aus dem Programm:
“Wertschöpfung durch Social Media – Wie Monitoring und Controlling erfolgreiche Strategien ermöglicht” - Keynote von Ansgar Zerfaß, Universität Leipzig
"360 Grad Kommunikationscontrolling durch Stakeholderbefragungen" - Prof. Manfred Schwaiger, Universität München
"Einmal Social Media Monitoring bitte. Warum Monitoring nicht gleich Monitoring ist. Und was
Unternehmen wissen müssen bevor sie damit beginnen" - Anna-Lena Radünz, Social Media Managerin
“Kommunikations-Controlling ist mehr als PR-Evaluation” - Christopher Storck, Arbeitskreis Wertschöpfung durch Kommunikation“ der DPRG
"Kommunikations-Controlling: Basis des Issues Management in Grosskonzernen", Michael Maillinger, Meta Communication Internationalund Dirk Pohlmann, E.ON
"PR-Controlling für kleine und mittlere Unternehmen" - Harald Jossé, Forsa Brandcontrol
"Das Kommunikations-Controlling bei der Bundesagentur für Arbeit" - Carsten Heller, Bundesagentur für Arbeit
"Das Communication Performance Management der Deutschen Telekom" - Peter Rutz, Communication Performance und Eventstrategie bei der Deutschen Telekom.

Weitere Informationen zum Kongress gibt es unter: medienbeobachterkongress.de  

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