Termine Termine compact (7) (06.KW-2012)

01: Die Social Media Akademie (SMA) in Mannheim beteiligt sich im Rahmen der Social Media Week mit zwei Veranstaltungen in Hamburg. Den Auftakt bildet am 14. Februar von 12:00 bis 13:30 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Quo vadis Social Media Manager? – Ausbildung und Professionalisierung", am 15. Februar von 12:00 bis 13:30 Uhr gefolgt von einer hochkarätigen Diskussionsrunde zum Thema "Social Media - Kulturwandel oder Marketinghype?". Nutzer können die Veranstaltung live im Internet verfolgen und via Twitter, Facebook oder im begleitenden Chat Fragen stellen. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter socialmediaakademie.de  

02: Die digitale Kommunikation gehört für Kunden der Energiewirtschaft immer mehr zum Alltag. Sie informieren sich schnell und bequem online und treten virtuell in den Austausch. Das Trurnit Forum für Kommunikation und Marketing 2012 "Next Level | digital. vernetzt. lokal. Erfolgreiche Kommunikation für Energieversorger" findet am 26. und 27. April in München statt. Es zeigt auf, wie eine digitale und erfolgreiche Vernetzung mit analogen Kanälen der Kommunikation aussehe Das Forum richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der Strom- und Gaswirtschaft. Frühbucher erhalten auf Ihre Anmeldung bis einschließlich 17. Februar einen Rabatt von zehn Prozent. → emma.ew-shop.de

03: Unternehmen, die im Kampf um die besten Köpfe die Nase vorn haben wollen, müssen sich als attraktive Arbeitgebermarke positionieren. Welche Rolle die digitale Kommunikation beim Trendthema "Employer Branding" spielt, beleuchtet die Public-Relations-Agentur ad publica im Rahmen der Social Media Week in Hamburg. Den Vortrag mit dem Thema "Digital Employer Branding – vom Inserat zur Interaktion" hören Interessierte am 14. Februar von 12.00 bis 13.00 Uhr in den Agenturräumen von ad publica im Hamburger Fischereihafen. Der Vortrag ist auf 25 Personen begrenzt. Interessierte können sich bis 14. Februar, 10 Uhr, anmelden. → adpublica.com

04: Am 23. und 24. Februar findet der 4. Deutsche Direktmarketing Kongress 2012 in Frankfurt am Main statt. Unter dem Motto "Aufbruch – Direktmarketing für die Märkte von morgen!" diskutieren zu Jahresbeginn mehr als 30 hochkarätige Referenten, welche Innovationskraft in Zukunft noch im Direktmarketing steckt. Die Frage nach der Zukunft des Direktmarketings beschäftigt die Branche nicht erst seit den aktuellen Diskussionen um die neue Datenschutzverordnung der EU. Insbesondere die gewaltigen Veränderungen in der digitalen Welt haben rasante Bewegung in das Direktmarketing gebracht. → conferencegroup.de

05: Aktuelle Beobachtungen zum Einfluss des Web 2.0 auf die Kommunikation ihrer Regierungen und NGOs diskutieren Wissenschaftler aus fast allen europäischen Ländern im Rahmen der EUPRERA Frühjahrstagung am 17. und 18. Februar in Berlin. Diskutieren Sie mit den anwesenden Experten der European Public Relations Education and Research Association (EUPRERA), dem Verband europäischer PR-Forscher und -Lehrender. Das detaillierte Tagungsprogramm steht unter mhmk.de  

06: Das nächste Neusser Mittelstandsforum findet am 07. März statt. Kai vom Hoff, Geschäftsführer der Agentur vom Hoff Kommunikation in Düsseldorf referiert zu dem Thema: "Ist PR Imagepolitur oder verdientes Vertrauen?" - Warum Unternehmen, die authentisch kommunizieren, erfolgreich im Markt sind und andere nicht. Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Sparkasse Neuss und der Neuss-Grevenbroicher Zeitung im Forum der Sparkasse Neuss, Michaelstr. 65, 41460 Neuss, statt und beginnt um 18.00 Uhr. → neuss.de

07: Die diesjährige ICCO-Mitgliederversammlung (ICCO Summit 2012) findet am 29. und 30. März in Berlin im Quadriga Forum statt. Das ICCO Präsidium wird am Nachmittag des 29. März über die geplanten Schwerpunkte von ICCO informieren. Weitere Details folgen zeitnah zur Veranstaltung. → gpra.de  

Seitennavigation