Studien Klenk & Hoursch untersucht Krisenprävention von Unternehmen im Social Web

Klenk Hoursch Krisenbefragung15 SoWebNur sechs Prozent der Kommunikationsmanager bekommen in Deutschland Rückendeckung von ihrem Chef, um Krisenprävention im Social Web zu betreiben. International sind es immerhin 34 Prozent. Das ist eines der Ergebnisse, die eine Blitz-Umfrage der Frankfurter Agentur Klenk & Hoursch zutage gebracht hat. Die Agentur wollte nicht in den Chor derer miteinstimmen, die im Zusammenhang mit dem VW-Dieselgate ungefragt gute Ratschläge geben. Klenk & Hoursch hat stattdessen Kommunikationsprofis aus Agenturen, Unternehmen und Verbänden gefragt: „Wie gut fühlen sich Unternehmen auf Krisen im Social Web vorbereitet?“ Auch wenn die Untersuchung nicht repräsentativ ist, die Antworten verschaffen interessante Einblicke, wo es besonders bei größeren deutschen Unternehmen im Jahr 2015 typischerweise noch klemmt und wie sie im internationalen Vergleich dastehen. Lesen Sie den gesamten Beitrag von Simeon Ulandowski im Blog der Agentur. Der Autor ist Senior Consultant bei Klenk & Hoursch und leitet den Beratungsbereich Social Media & Digitial Marketing.

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