Studien Studie: Nachhaltigkeit als Umsatztreiber

HiPP, Miele, dm Drogeriemarkt, Alete, Milupa, Toyota, Bärenmarke, Coppenrath & Wiese, BMW und Audi sind die zehn Unternehmen, die aus Sicht der deutschen Verbraucher aktuell am nachhaltigsten agieren. Das ist das Ergebnis der diesjährigen repräsentativen Nachhaltigkeitsstudie mit mehr als 8.000 Befragten, die von Facit Research im Auftrag der Serviceplan Gruppe durchgeführt wurde. Verlierer im Ranking sind die Commerzbank, Burger King, McDonalds, H&M und KiK. Die Nachhaltigkeitsstudie von Facit Research ist ab diesem Jahr Teil der Evaluierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

Teilgenommen an der Befragung haben ausschließlich Konsumenten und Markenverwender. Sie wurden zu 103 Unternehmen aus 17 Branchen befragt. Das Fazit von Serviceplan: „Die Ergebnisse zeigen, dass Nachhaltigkeit ein klar identifizierbarer Umsatz- und Werttreiber ist.“ Umgekehrt gelte: Wer in Sachen Nachhaltigkeit ein Glaubwürdigkeitsproblem habe, bekomme generell Probleme.´Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsstudie finden Sie auch auf der Homepage von Serviceplan Corporate Reputation.

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