Studien Havas-Studie: Hohes Vertrauen in Veränderungen durch Social Media

Der Glaube, Veränderungen in der Welt durch eigene Aktivitäten - insbesondere durch Social Media - herbeizuführen, nimmt zu. Demgegenüber nimmt das Vertrauen ab, dass Veränderungen durch Regierungen und Politiker vorangetrieben werden. Das sind Ergebnisse einer neuen globalen Studie, die von Havas Worldwide mit mehr als 10.000 Erwachsenen in 31 Ländern durchgeführt wurde. 35 Prozent der weltweit Befragten gaben an, dass in Social Media engagierte Bürger den größten Einfluss auf Veränderungen haben, während nur 25 Prozent Regierungen und Politikern dies zutrauen.

Außerdem sind nur sehr wenige mit der Arbeit ihrer jeweiligen Regierungen zufrieden. Weniger als vier von zehn Befragten sagen aus, dass sie ein mäßiges bis hohes Vertrauen in ihre nationalen Regierungen haben. Nur wenig mehr vertrauen ihren örtlichen Amtsträgern. Die „Communities and Citizenship Studie” wurde von Havas Worldwide erstellt und als Online Studie durch Market Probe International im Sommer 2012 durchgeführt. Wer mehr über die Studie „Communities and Citizenship: Redesigned for a New World” erfahren und eine Zusammenfassung der Ergebnisse downloaden möchte, kann diesem Link folgen.

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