Studien Erste umfassende Studie über CSR-Kommunikation

Was wird unter CSR-Kommunikation im internationalen Vergleich verstanden? Wie ist CSR-Kommunikation in Unternehmen verankert? Welche Aktivitäten, Strukturen und Prozesse haben sich im Kommunikationsalltag durchgesetzt? Diesen und weiteren Fragen gehen die Universität Leipzig unter Leitung von Ansgar Zerfaß zusammen mit der Hongkong Baptist University mit Unterstützung des Arbeitskreises CSR Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) in Berlin ab sofort in einer umfassenden Online-Pilotstudie nach.

Mit der Studie werden erstmals Status Quo der CSR-Kommunikation in Deutschland und China erhoben sowie Ansatzpunkte zur Erklärung der Diskrepanz zwischen Reden und Handeln aufgezeigt. Der AK CSR Kommunikation der DPRG begleitet die Studie. Die Ergebnisse werden öffentlich zugänglich sein. Die Studie läuft bis einschließlich 19. Juni 2012. Kommunikationsverantwortliche, die sich mit Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit auseinandersetzen, sind aufgerufen, sich zu beteiligen. 
Hier geht es zur Studie: csr-communication-survey.com

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