Studien Google-Studie: Soziale Netzwerke sind keine Zeitverschwendung im Beruf

Google tritt mit einer neuen Studie der vielfach verbreiteten Ansicht entgegen, dass soziale Netzwerke vor allem im Beruf Zeitkiller sind und Mitarbeiter von eigentlich wichtigeren Tätigkeiten abhalten. Für die Studie befragte das britische Marktforschungsinstituts Millward Brown 2.700 Beschäftigte von Firmen quer durch alle Branche in sieben westeuropäischen Ländern, die während der Arbeitszeit beruflich Zugang zu sozialen Netzwerken im Büro haben.

Social-Media-Nutzer schätzten sich als erfolgreich, zufrieden und produktiv ein. "79 Prozent der User wurden kürzlich befördert", brachte Thomas Deneke von Millward Brown Deutschland am 15. Mai ein Beispiel bei der Präsentation der Untersuchung in Berlin. 63 Prozent erwarteten einen solchen Karrieresprung in Bälde. Bei Nichtnutzern lägen die Vergleichsquoten bei 54 und 33 Prozent. (Quelle: Artikel bei heise.online - hier klicken)

Stefan Keuchel, PR Google Deutschland: Gute Nachrichten für alle Social Networker: Sie sind erfolgreicher im Job! Das ist das Ergebnis einer umfassenden europäischen Studie des Marktforschungsinstituts Millward Brown im Auftrag von Google. 2.700 Berufstätige in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Schweden wurden befragt, wie sie soziale Tools in Unternehmen nutzen und welche Auswirkungen diese auf ihren Arbeitsalltag und ihre Karriere habe.

Zur Studie einfach den Link hier klicken.

Seitennavigation