Tipps & Lesehinweise Intelligente Trüffelsuche im Web: M-Brain mit innovativem WebMonitoring am Start

Nicht in der Quantität von Suchworttreffern sieht der finnische Business Intelligence-Anbieter M-Brain den Anspruch an ein zeitgemäßes, intelligentes WebMonitoring, sondern in der maßgeschneiderten Ermittlung ausschließlich relevanter Daten.  Die tägliche Verfolgung und Menge aller kommunikativen Ereignisse, Medienberichte, Posts, Tweets etc. ist mit herkömmlichen Monitoring-Methoden für die meisten Führungskräfte in Unternehmen, Verbänden und Organisationen heute ein zeitlicher ‚Killing-Faktor‘.  Wichtige Stimmungsbilder, Trends, Frühwarnsignale oder Krisen werden häufig nicht rechtzeitig wahrgenommen.

M-Brain setzt daher auf das Relevanz-Prinzip: WebMonitoring unter Konzentration auf das Wesentliche, als gezielte 'Trüffelsuche' innerhalb der Informationsflut des Web 2.0. Hinzu kommt eine schnelle, effiziente Bereitstellung der Suchergebnisse: ‚Executive Summaries‘, kurze Zusammenfassungen des Content durch Medienanalysten, ermöglichen Entscheidern ein rasches Erfassen der für sie wichtigen Informationen aus redaktionellen Online-Medien und den Social Media - bei Bedarf für globale Unternehmen in bis zu 31 Sprachen. Mit innovativen Monitoring-Lösungen wie M-Express, M-Update, M-Adaptive und individuellen Tools und Analysen erhalten Kunden auf allen Entscheidungsebenen bedarfsgerecht Ihre Daten auf digitalen oder mobilen Übertragungswegen und via Extranet.

Die Basis für seine Monitoring-Lösungen liefert nach Angaben von M-Brain seine einzigartige, hochentwickelte semantische Suchmaschinentechnologie. In weiterer Kombination mit menschlicher Intelligenz - unter abschließender Bearbeitung der Suchergebnisse durch erfahrene Medienanalysten - versteht sich die Dienstleistung von M-Brain als ein Business Intelligence-Service, der sich von herkömmlichen Monitoring-Methoden und Do-it-your-self Search-Tools in seiner Ergebnisqualität und Wertschöpfung deutlich abhebt.

M-Brain ist ein weltweit führendes Business Intelligence Unternehmen, das Inhalte redaktioneller Online-Medien und im Web 2.0 beobachtet, filtert, aufbereitet und analysiert. Für über 180 Kunden liefert M-Brain schnelle und relevante Informationen für Entscheider – national wie global und in über 30 Sprachen. Weltweit arbeiten über 70 Experten in den Bereichen Medienanalyse, semantische Suchtechnologie und Kundenbetreuung. Stammsitz der finnischen M-Brain OY ist Helsinki. Niederlassungen und Repräsentanzen bestehen in Deutschland, Schweden und Großbritannien. Die M-Brain Deutschland GmbH wurde 2010 mit Sitz in Mannheim gegründet. Weitere Informationen und Ansprechpartner: www.m-brain-deutschland.de

Seitennavigation