Tipps & Lesehinweise Über 2.100 PR-Awards weltweit zu vergeben

Im kommenden Jahr werden Organisationen und Unternehmen in Europa und den USA wieder insgesamt mehr als 2.100 Awards für Public Relations Kampagnen verleihen. Die Einnahmen allein aus den Anmeldegebühren belaufen sich dabei auf rund 1,6 Millionen Dollar (1,2 Millionen Euro). Das ergab eine Untersuchung des Online-Portals pr-hamster.com, das heute den PR Award Kalender für das Jahr 2011 veröffentlichte. Die rund 20 nationalen und internationalen PR Awards sind in zahlreiche verschiedene Disziplinen und Kategorien unterteilt. Die Organisationen verdienen dabei mehrere Millionen, bedenkt man, dass die Gebühr pro Einreichung rund 300 Dollar beträgt und ein Tisch bei der Verleihungszeremonie bis zu 1000 Dollar kosten kann. Für die Gewinner ist das Geld dennoch sehr gut angelegt. Die Auszeichnung beeindruckt nicht nur die Konkurrenz sondern auch potentielle Kunden.
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