Tipps & Lesehinweise Service compact (4) (43.KW-2010)

01: Unter Führung der Agentur Konvoi von Inhaber Jörg Middelkamp, Ex-Chef von Euro RSCG ABC, haben sich mehrere PR-Agenturen zusammengetan, um ein neues Clip-Format im Internet zu etablieren. Das Format heißt Public Relations Information Clips (PRICS). Dahinter verbergen sich kurze Informationsfilme, die über Produkte informieren und hilfreiche Tipps geben sollen. Ziel ist es, in knappen, redaktionellen Produktnachrichten die wichtigsten Fragen der Konsumenten zu beantworten. (www.konvoi.info)

02: Den Nutzern des PMG Presse-Monitor-Systems, der tagesaktuellen Pressedatenbank, stehen nun auch die Mediadaten zur Verfügung. Artikel, die über die PMG-Pressedatenbank angezeigt werden, enthalten IVW-geprüfte Auflagen- und von der AGMA ermittelte Reichweitenzahlen. Die Artikel können im PDF-, HTML- oder XML-Format heruntergeladen werden. Den Kunden soll damit über die Auflagen und Reichweiten hinaus auch eine Ausgabe der Werbeäquivalenzwerte angeboten werden, um den monetären Wertschöpfungsbeitrag aufzuzeigen, den sie durch Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erreichen. www.presse-monitor.de

03: In einer Reihe von Kurzinterviews beleuchten Lehrende und Lehrbeauftragte des Instituts für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen Inhalte des Studiums. Der Diplom-Designer Thomas Hesselmann-Höfling lehrt dort visuelle Kommunikation. Neben seinem Lehrauftrag arbeitet er als Projektleiter Print in einem Unternehmen mit Sitz in Münster, das Lösungen für das Web anbietet. Zum ersten Interview. KOMpakt erklärt: Visuelle Kommunikation - www.kug.hs-osnabrueck.de/16872+M58fcfa23cef.html.

04: Im Oktober hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft überraschend stark verbessert. Der monatliche Ifo-Geschäftsklima-Index legte zum fünften Mal in Folge zu (von 106,8 auf 107,6 Punkte im Oktober). Damit bleiben die Aussichten für die deutsche Konjunktur weiter günstig.- Auch bei der Konjunkturerwartung der Verbraucher gab es erneut gute Zahlen. Der monatliche GfK-Konsumklima-Index stabilisierte sich im Oktober bei 4,9 Punkten.

Seitennavigation