Tipps & Lesehinweise APCO führt Reputations-Management-Tool ein

APCO Worldwide stellte die Erste in einer Reihe von Studien vor, die den Return on Reputation Indicator nutzen. Das neue methodische und ergebnisorientierte Instrument wurde von der der eigenen Meinungsforschungsgruppe APCO Insight entwickelt und soll Firmen helfen, ihr Reputationskapital zu verstehen, zu schützen und weiter auszubauen. Aufbauend auf einer quantitativen Befragung von fast 10.000 Personen, misst der Return on Reputation Indicator zum ersten mal die breitere Reputation in Bezug auf eine Gruppe von spezifischen Geschäftsergebnissen, inklusive Verbraucherverhalten, gesellschaftliches Engagement, Einstellungen politischer Zielgruppen, der rechtlichen Umgebung, finanzieller Wert und Mitarbeitererhalt und Mitarbeiterrekrutierung.

Die erste Studie mit Hilfe des Return on Reputation Indicators untersuchte den Einzelhandels-Sektor in den USA. Gemeinsam mit der US-amerikanischen Retail Industry Leaders Association (RILA), befragte APCO wichtige Akteure, um die Reputation des Industriezweiges gegenüber den Geschäftsergebnissen zu messen und die Hauptfaktoren für den Ruf des Einzelhandels sichtbar zu machen. Die Ergebnisse zeigen, dass mit einem Reputationszuwachs von einem Prozent im Einzelhandel:

- die jährlichen Ausgaben des durchschnittlichen Konsumenten um 133 Dollar pro Jahr steigen
- die Zahl, der Politiker, die den Einzelhandel bei den meisten Vorschlägen unterstützen, um fast einen Prozentpunkt steigt
- sechs Millionen zusätzliche Amerikaner in Krisenzeiten den Einzelhandel eher positiv betrachten
- mehr als eine halbe Millionen Einzelhandelsangestellte länger in ihrem Beruf verbleiben
- die Börsenbewertung des durchschnittlichen Einzelhändlers um 0.4 Prozentpunkte steigt

Im Einklang mit APCO’s integriertem Ansatz beim Reputationsmanagement analysiert der Return on Reputation Indicator auch die Reputation bei allen zentralen Stakeholdern, inklusive Konsumenten, Community-Aktivisten, Politikern, Investoren und Mitarbeitern. Das Instrument deckt die wichtigen Einflussfaktoren für die Wahrnehmung auf und die Möglichkeiten, die diese am effektivsten verbessern können. APCO Insight plant, den Return on Reputation Indicator zur Untersuchung weiterer Branchen einzusetzen. Für mehr Informationen zum Return on Reputation Indicator und für detaillierte Informationen zu den Ergebnissen der Untersuchung des amerikanischen Einzelhandels besuchen Sie bitte www.rorindicator.com

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