Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (27.KW-2010)

01: ergo Kommunikation (GPRA), Köln/Frankfurt am Main, informiert ab sofort bei Facebook zum Thema Anlegerschutz. Auch zwei Jahre nach Beginn der weltweiten Finanzkrise besteht weiterhin großer Handlungsbedarf bei der Beratung von privaten Anlegern. Nutzer des sozialen Online-Netzwerks finden auf der Facebook-Seite die wichtigsten Beiträge von allen beteiligten Akteuren aus Politik, Finanzwirtschaft und Verbänden sowie Informationen über Neuerungen und Vorhaben zum Anlegerschutz. Dialogorientierte Kommunikationsplattformen bieten große Chancen auch für Banken, Sparkassen und andere Finanzdienstleister. www.facebook.com/anlegerschutz / www.twitter.com/anlegerschutz

02: Rund um den Globus halten neun von zehn Verbrauchern einen guten Service für sehr wichtig bei ihren Kaufentscheidungen. Der Anspruch der Verbraucher ist im Laufe der Wirtschafts- und Finanzkrise sogar noch gestiegen. 60 Prozent der Befragten weltweit sind der Meinung, dass Serviceleistungen in der derzeitigen Wirtschaftslage an Bedeutung gewonnen haben. Allerdings meinen 58 Prozent, dass sich der Service von Unternehmen im Zuge der Wirtschafts- und Finanzkrise nicht verbessert habe. Zu diesen Ergebnissen kommt das American Express Global Customer Service Barometer, eine repräsentative Umfrage unter 12.000 Befragten in 12 Ländern. presseportal.de

03: Altares Mediamonitoring in Düsseldorf  bietet auf der frisch relaunchten Website viele Informationen und zahlreiche Neuheiten des Service-Portfolios. Es gibt neue Consulting-Angebote, Reaktionszeiten im Echtzeit-Alerting, und neuen Features der PR-Plattform altares-Symphony. Hier werden beispielsweise alle Medienbeiträge direkt im System mit ihren Verfassern verknüpft, die wiederum im Kontaktmanagement-Bereich mit sämtlichen Kontaktdaten und biographischen Angaben hinterlegt sind. So kann man ersehen, welcher Autor und welches Medium wie viele - und welche - Beiträge zu einem Thema verfasst hat, wie die genauen Kontaktdaten lauten, und ob beispielsweise zuvor Pressemitteilungen an diese Kontakte versendet worden sind. Zusätzlichen Mehrwert bieten in der Umfeldsuche die stets aktuell generierte "Wortwolke" sowie die umfassenden Bewertungs- und Analyse-Optionen.

Seitennavigation