Tipps & Lesehinweise Publicis Consultants I Deutschland präsentiert Wahlradar

Publicis Consultants I Deutschland (GPRA), Berlin hat ein Instrument vorgestellt, das den Wahlkampf in Deutschland verändern könnte. Wahlradar knipst der undurchsichtigen deutschen Polit-Blogosphäre das Licht an. Wahlradar identifiziert Meinungsführer, verfolgt Themen, erkennt Trends und stellt die Polit-Blogosphäre wie auf einer Weltkarte dar. Sofort und in Echtzeit werden Stimmungsumschwünge und Attacken des politischen Gegners sichtbar, bevor sie weitere Kreise ziehen oder in die Offline-Welt schwappen.

Dafür verarbeitet Wahlradar (Demo-Version auf www.wahlradar.de) mehr als 3.000 politische Internetseiten und liefert so erstmals die Möglichkeit, das Polit-Web in Deutschland zu kartieren und zu visualisieren.

Axel Wallrabenstein, Managing Partner von Publicis Consultants I Deutschland: „Wer den wahren Wert von Wahlradar erkennen will, muss es selber ausprobieren. Auch Kommunikationsprofis reagieren jedes Mal verblüfft, wenn wir zeigen, was Wahlradar alles aufdeckt und welche Verlinkungen sichtbar werden.“

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