Tipps & Lesehinweise ddp-Gruppe startet mit ddp-direct die Verbreitung von Pressemitteilungen

ddp gliedert das PR- und Kommunikationsdienstleistungsgeschäft in eine eigene Gesellschaft mit Sitz in Berlin und Leipzig aus. Die beiden neuen ddp-Gesellschafter Löw und Vorderwülbecke setzen damit die angekündigte Strategie der Entwicklung neuer, das Kerngeschäft Nachrichtenagentur stützender, Geschäftsfelder um.


Geschäftsführer wird der ehemalige Europa-Vorstand von directnews/Hugin, Wolfgang Zehrt (44). „Seit der Gründung von directnews 2002 hat sich der Kommunikationsmarkt komplett verändert, auch die Kundenbedürfnisse sind ganz andere“, erklärt Zehrt seine Motivation, für die ddp-Gruppe zu arbeiten. „Die Verbreitung von Pressemitteilungen ist sicher weiterhin ein Thema, aber wir haben bereits einige ganz neue Ideen in der letzten Feinabstimmung“, so der neue Geschäftsführer von ddp-direct.

Für die ddp-Mediengruppe war die Gründung ein logischer Schritt. Die seit 1971 tätige ddp Nachrichtenagentur konnte ihre Reichweite bei den Tageszeitungen auf heute 75 prozent ausbauen und betreibt ein stabil profitables Agenturgeschäft. Mit dem Deutschen Fotodienst (dfd) und colourpress.com wurde bereits die Entwicklung des Geschäftsbereichs Bildagentur erheblich ausgeweitet.

Seitennavigation