Tipps & Lesehinweise Martina Schäfer: Wie Sie Ihre Pressearbeit erfolgreich gestalten

„Sei wirklich gut und bringe die Leute dazu, dies vehement weiterzutragen.“ So lautet das neue Businessmantra. Denn den vollmundigen Werbeversprechen der Anbieter glaubt bald niemand mehr. Neben persönlichen Empfehlungen aus dem eigenen Umfeld und Mundpropaganda im Web kommen auch die Medien als Multiplikatoren in Frage. Journalisten sind mächtige Beeinflusser, im Negativen, ja, aber insbesondere auch im Positiven.
Also: Sie wollen bekannter werden oder einer breiten Öffentlichkeit Ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren? Sie wünschen sich Presseberichte über Ihr Unternehmen? Oder Sie wollen Aufmerksamkeit für ein besonderes Anliegen wie zum Beispiel ein Spendenprojekt? Um regelmäßig in den Medien zu erscheinen, braucht es eine gezielt aufgebaute und langfristig geplante Pressearbeit.

Wie das funktioniert? Die Kommunikationsexpertin und PR-Beraterin Martina Schäfer hat dazu ein ganz außerordentlich gutes Buch geschrieben, das ich hiermit wärmstens empfehlen möchte. Es heißt: "Das schlagfertige Unternehmen". In diesem Beitrag macht uns die Autorin mit ein paar Basics vertraut.
Den Artikel von Martina Schäfer am 14. Juni im Blog "Touchpoints" von Anne M. Schüller, München hier online weiterlesen.

Seitennavigation