Tipps & Lesehinweise Neuartige Mediendatenbank

Mit einer neuen Themen- und Expertendatenbank geht das Unternehmen Mount Barley Publishing aus Dietzenbach am 2. April auf den Kommunikationsmarkt. In Topic Pro sollen Kommunikatoren aus Marketing, Media und PR sowie Entscheider aus kleinen und mittleren Unternehmen alle redaktionellen Themen der Medien inklusive Erscheinungstermin, Anzeigenschluss, Kurzprofile und Zielgruppenbeschreibungen finden. Auch auf die aktuellen Mediadaten und die Kontaktdaten der Redaktionen sollen die Nutzer direkt zugreifen können. Zudem, so kündigt Fabian Gerstenberg an, der neue Geschäftsführer von Mount Barley Publishing, seien bereits mehr als 300 Detailinformationen relevanter Journalisten unterschiedlicher Ressorts abrufbar.

Um den Nutzern der Datenbank das Entwickeln von spannenden Geschichten für die Medienkommunikation zu erleichtern, sollen detaillierte Kontaktdaten von Experten aus Unternehmen unterschiedlichster Branchen recherchierbar (aktuell ca. 400) sein. Die für die Experten kostenlosen Einträge sollen von den Experten selbst gepflegt und aktualisiert werden. Insbesondere für PR-Agenturen seien diese Experten aus Theorie und Praxis eine hilfreiche Anlaufstelle für einen Wissenstransfer. Ein Social Media Monitoring nach aktuellen Twitter-Inhalten sowie eine Recherche nach Messe- und Kongress-Terminen seien weitere Funktionen der Themen- und Expertendatenbank Topic Pro, verspricht Gerstenberg. Weiter stellt er heraus: „Diese Kombination an Funktionalitäten stellt ein Alleinstellungsmerkmal von Topic Pro dar und deckt insbesondere die wichtigsten Marketing-, Media- und PR-Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen.“ Der Jahrespreis soll 590 Euro plus Mehrwertsteuer betragen. Weitere Informationen auf der Webseite von Topic Pro.

Seitennavigation