AD Stellenbörse

Ausbildung compact (5) (48.KW-2010)

01: Gesamtprogramm der scm für 2011 erschienen. Ab sofort ist das Gesamtprogramm der scm – school for communication and management, Berlin für 2011 erhältlich. Mit einem erweiterten Themenspektrum und einem eigenen Kapitel "Onlinekommunikation" startet die scm in das nächste Jahr. Neue Seminare, die in das Programm aufgenommen wurden, umfassen die Themen Issues Management, Employer Branding und Corporate Social Responsability. Darüber hinaus bieten wir ab Frühjahr 2011 auch einen E-Learning-Kurs zum Thema Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation an. Informationen über alle Weiterbildungsmöglichkeiten auf www.scmonline.de.

02: Mit Themen zu „jonglieren“, sie mediengerecht zu bearbeiten und vor allem langfristig strategisch zu begleiten, ist Schwerpunkt einer Weiterbildung zum zertifizierten PR-Berater (AKOMM/PZOK). Zielgruppe sind Personen, die themenorientiert arbeiten wollen: in sozialen, wissenschaftlichen, kirchlichen, kommunalen oder kulturellen Institutionen. Auch für schon erfahrene PR-Leute geeignet. In fünf Modulen berufsbegleitend in Augsburg oder Köln, angeboten vom Institut burcom: Informationen unter www.burcom.de. Der Nächste Kurs startet im Februar 2011.

03: Gesprächsführung, Beratungs- und Verkaufskompetenz trainiert das AFK-Seminar P3 – Erfolgreich beraten, erfolgreich verhandeln, erfolgreich verkaufen. Die Teilnehmer üben, Beratungsprozesse zielführend zu gestalten, die Führung in Gesprächen zu übernehmen, sich in Verhandlungen durchzusetzen und ihr angestrebtes Ergebnis zu erreichen. Sie lernen den Umgang mit (schwierigen) Klienten und Situationen. Termin: 17. bis 18. Februar 2011 in Oberursel bei Frankfurt. Infos: www.afk-online.com.

04: Gartner Communications – Strategische Kommunikationsberatung, Frankfurt am Main hat ein neues Trainingsformat für den Umgang mit Social Media in Krisensituationen entwickelt. Eine Studie der Agentur hatte kürzlich belegt, dass Unternehmenskommunikatoren die Bedeutung von Social Media in Krisen sehr hoch einschätzen, auf deren Einsatz aber kaum vorbereitet sind. Das Training, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Experten José Luis Carretero, deckt alle Stadien der Krisenkommunikation ab, vom Identifizieren der wichtigsten Risikopotentiale über Frühwarnsysteme und Reaktionsmechanismen bis zum konkreten Einsatz von Plattformen wie etwa Facebook und Twitter. www.gartnercommunications.com.

05: Ein Seminar zum Thema Existenzgründung organisiert die PR plus GmbH Heidelberg als Zusatzangebot für die Teilnehmer des nächsten PR-Fernstudiums mit Start im Januar 2011. Die Studierenden können sich kostenlos rund um das Thema Selbstständigkeit beraten und schulen lassen. Die Anmeldephase für diesen Kursstart läuft bereits. Das PR plus-Fernstudium mit dem inklusiven Start-up-Paket beginnt am 20. Januar 2011 mit einem dreitägigen Workshop zur Einführung in die PR, den Peter Szyszka, PR-Professor an der Universität Wien, leitet. Der Kurs findet im umgebauten und frisch wiedereröffneten Heidelberger Seminarzentrum von PR plus statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Informationen zum PR-Fernstudium: www.prplus.de/kurse/fernstudium.cfm.

Seitennavigation