AD Stellenbörse

Employer Branding – Mittelstand nutzt vermehrt Social Media

Zunehmend mehr Mittelständler erkennen die Chancen von Social Media – und nutzen diese. Etwa, um ihr Arbeitgeberimage zu verbessern oder um gezielter fehlende Fachkräfte einzustellen. Das ist zugleich der Versuch, aus der Not eine Tugend zu machen. Weil Konzerne in der Regel über deutlich größere Budgets verfügen, um ihre Arbeitgebermarke bekannt zu machen, Imageanzeigen zu schalten, sich auf Messen zu präsentieren oder Hochschulmarketing zu betreiben, haben viele mittelständische Unternehmen beim Kampf um Talente oft das Nachsehen. Die wenigsten von ihnen tauchen in den Ranglisten der beliebtesten Arbeitgeber auf. Doch heißt das eben nicht, dass es dort automatisch schlechtere Jobs gäbe. Sie sind nur weniger bekannt.
Den Artikel von Jochen Mai am 29. November im Blog "die karrierebibel" hier online weiterlesen.

Seitennavigation