AD Stellenbörse

  1. Das Düsseldorfer Studieninstitut für Kommunikation ist dem Forum DistancE-Learning, dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e. V. beigetreten. Der Verband hat über 100 Mitglieder will durch wissenschaftliche und bildungspolitische Aktionen die öffentliche Diskussion anregen und Impulse für Innovationen setzen. Das Studieninstitut für Kommunikation bietet derzeit drei Fernlehrgänge an: im Bereich Eventmanagement den Fernlehrgang Diplom-Eventmanagement und den Veranstaltungsfachwirt (IHK), im Bereich Marketing & Kommunikation den Fachwirt Werbung und Kommunikation (IHK).
  2. Die private Fachhochschule des Mittelstands (FHM) startet im Herbst erneut den Bachelor-Studiengang Medienwirtschaft als berufsbegleitendes Fernstudium. Das Angebot ist ausgerichtet auf eine spätere Beschäftigung im Management der Medien- und Kommunikationsbranche. An der FHM sind die Studierenden an regionale Fernstudienzentren (Bielefeld, Köln oder Hannover) angegliedert, an denen das Studium durch Präsenzseminare ergänzt wird. Informationsveranstaltungen zum Fernstudienangebot der FHM finden an jedem ersten Dienstag im Monat um 17.00 Uhr „in einem virtuellen Raum auf der Website“ statt.
  3. Das Dresdner Weiterbildungsteam, ein Spezialist für Bildungsangebote rund um die Produkt- und Unternehmenskommunikation, bietet unter dem Titel „Wirkungsvolle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand entwickeln“ ein neues Tagesseminar an. Es richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte in kleinen und mittelständischen Firmen bzw. Einrichtungen. Die Teilnehmer erlernen konzeptbasierte PR-Arbeit und erfahren, wie sich PR-Arbeit trotz geringer Budgets systematisieren und effizient gestalten lässt. Das Seminar findet erstmals am 8. Oktober in Dresden statt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit direkt auf der Website des Weiterbildungsteams.

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