PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: Anti-Atom-Ostern

mediamonitoring-logo_transparentAnti-Atom-Ostereier und Royal Wedding 2.0. Dieses Jahr legte der Osterhase vielerorts ganz besondere Eier in den Korb - Anti-Atom-Ostereier. Das Aktionsbündnis Anti-Atom Magdeburg nutzte nach dem Vorbild von Greenpeace erfolgreich das Web 2.0 zur Promotion dieser Aktion.

Greenpeace hat schon oft erfolgreich die virale Macht des Social Webs genutzt, aktuell setzt die Organisation so Facebook selbst mit der Aufforderung #unfriendcoal unter Druck. Unterstützt werden sie dabei auch durch ein lustiges Video aus Schweden: http://bit.ly/iQOmOm. Wie groß der Impact einer solchen Kampagne sein kann, könnt ihr beim PR Blogger am Beispiel der Aktion von Greenpeace gegen Nestlé nachlesen: http://bit.ly/9msSaU.

Die 24. Nachrichten-Übersicht (16./17.KW-2011) des Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

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