PRJ-Archiv Internationales compact (1) (10.KW-2011)

01: USA: Social Media bringt die Boom-Zeiten zurück in die US-PR: Nur eine der zehn grössten US-PR-Agenturen, die ihre Zahlen an O’Dwyer’s Inside News of Public Relations & Marketing Communications in New York, NY (USA) melden, hat für 2010 einen Rückgang angegeben. Das ist ein starker Kontrast zu 2009, als acht der Top-Ten im Minus lagen. Elf der Top-25 und 22 der Top-50 Liste hatten 2010 ein zweistelliges Wachstum, im Gegensatz zu 2009 als 32 von 50 einen Rückgang hatten. 71 der 148 meldenden Agenturen hatten 2010 ein zweistelliges Wachstum, aber nur 22 von 135 im Jahr 2009. Die beiden Spitzenplätze werden belegt von Edelman mit einem Zuwachs von $ 81,8 Mio. auf $ 521,9 Mio., ein Anstieg von 18,6% und APCO Worldwide mit einem Anstieg von 13,1% auf $ 113,4 Mio. Gesamthonorarvolumen. → odwyerpr.com

Seitennavigation