PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: Die Deutsche Bahn im Zentrum der Kritik

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Die umfangreiche Berichterstattung rund um die Deutsche Bahn in Print, TV und Hörfunk setzt sich auch im Social Web fort. Im Zeitraum zwischen dem 12. und 28. Oktober finden sich insgesamt 13.578 Nennungen des Unternehmens in Beiträgen von Newsseiten, Blogs, Foren und Micromedia weltweit. 79 Prozent der Beiträge sind deutschsprachig. Der erste deutliche Ausschlag in der Timeline erfolgt am 14. Oktober. Der Anstieg der Beiträge vollzieht sich im Bereich der Newsseiten. An diesem Abend verkündet Heiner Geißler, für Freitag seien Schlichtungsgespräche zwischen den Projektgegnern einerseits und Vertretern der Bahn sowie der baden-württembergischen Landesregierung andererseits geplant.
Die 1. Nachrichten-Übersicht (43.KW) des neuen Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

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