PRJ-Archiv Neuer Partner aus Schweden für Finsbury, Glover Park Group und Hering Schuppener

Die Stockholmer Kommunikationsberatung Fogel & Partners ist der globalen Partnerschaft von Finsbury, Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener als assoziierter Partner beigetreten. Die schwedische Agentur zählt zu den führenden unabhängigen Kommunikationsberatungen in Skandinavien. Über die Partnerschaft gewinnen Mandanten von Fogel & Partners Zugang zu einem weltweiten Netzwerk aus über 500 erfahrenen Kommunikationsexperten mit 16 Büros, unter anderem in New York, London, Frankfurt am Main, Brüssel, Berlin, Hongkong und Peking.

Mit Fogel & Partners bauen Finsbury und Hering Schuppener die erfolgreiche Partnerschaft weiter aus, die im April 2016 ins Leben gerufen und im Mai 2017 durch GPG verstärkt wurde. Im Februar 2018 ist bereits Frankreichs Marktführer Image Sept der globalen Partnerschaft als assoziierter Partner beigetreten.

Die Mandanten der globalen Partnerschaft ihrerseits gewinnen Zugang zu einem zusätzlichen Angebot im skandinavischen Raum in den Bereichen Unternehmensreputation und Medienberatung, Finanzkommunikation, Public Affairs, interne Kommunikation sowie Krisenkommunikation und Issues Management.

Fogel & Partners wurde 2011 von Anders Fogel gegründet, der aus London und Stockholm langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mitbringt. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung rasant gewachsen, hat seine Position als eine der führenden unabhängigen Kommunikationsberatungen im nordeuropäischen Raum gefestigt und ist als eine Beratungsgesellschaft mit starker strategischer Ausrichtung und einer klaren Spezialisierung in der Finanzkommunikation positioniert.

Die assoziierte Partnerschaft verfolgt operative und betriebswirtschaftliche Ziele. Die Eigentümer beziehungsweise Führungsstrukturen von Fogel & Partners werden dadurch weder jetzt noch künftig berührt. Fogel & Partners bleibt weiterhin im Eigentum seiner Partner und wird wie bisher unter eigener Marke und Identität tätig sein.

„Mit Führungspositionen in Berlin, Frankfurt, London, Brüssel, Paris und jetzt im skandinavischen Raum ist die Partnerschaft in Europa einzigartig gut aufgestellt“, erläuterte Alexander Geiser, Managing Partner von Hering Schuppener und Mitglied des Global Boards der Partnerschaft. „Fogel & Partners ist der Maßstab für erfolgskritische Kommunikationsberatung in Skandinavien und wird für unsere Kunden eine große Bereicherung sein“, so Geiser.

Anders Fogel, Gründer und Partner bei Fogel & Partners fügte hinzu: „Ich bin stolz, dass Fogel & Partners Teil einer globalen Partnerschaft wird, die die weltweit besten strategischen Kommunikationsberatungen vereint. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft ein großer Gewinn für uns ist, da sie unseren Kunden und uns als Unternehmen zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnen wird. Fogel & Partners bleibt in seiner jetzigen Form lokal tätig, wird sich aber im Rahmen der Partnerschaft noch stärker international ausrichten und innerhalb der Partnerschaft eng mit den Kollegen in den Finanzzentren der Welt zusammenarbeiten.”

Seitennavigation