PRJ-Archiv Der Rang des Designs in der PR

Der Rang des Designs in der PR ist hoch – auch wenn Designaufgaben in vielen Organisationen unterbewertet oder vorwiegend aus Marketingsicht beurteilt und beeinflusst werden. Die Designaufgaben in den Organisationen sind vorwiegend das Produkt- , das Grafik- und das Web-Design. So ist beispielsweise die Gestaltung von Firmen- und Markennamen eine erstrangige Designaufgabe. In den Unternehmen ergänzen sich Corporate Design, Corporate Communication und Corporate Culture zur Corporate Identity. Design hat einen hohen Stellenwert - jedoch nur dann, wenn es aus Sicht der Unternehmen seine Grundaufgabe erfüllt hat, nämlich die jeweilige Organisation vom Wettbewerb unterscheidbar zu machen.

Lesen Sie in dem Beitrag "Der Rang des Designs in der PR“ von Gernot Brauer aus dem Handbuch "Kommunikationsmanagement“, wie Sie mit dem Namen Ihrer Organisation als Wort- und Bildzeichen umgehen sollten, wie Corporate Design, Produkt-, Grafik- und Web-Design in Organisationen eingesetzt und bewertet werden und was Design in erster Linie erreichen muss. Zum Download.


Buchtitel: Handbuch KommunikationsmanagemetHandbuch "Kommunikationsmanagement“: jeden zweiten Monat neu aktuelle und kompetente Fachbeiträge rund um Ihr Kommunikationsmanagement: Strategien – Wissen – Lösungen. Jetzt vier Wochen kostenlos testen: Infos zum Handbuch.

Seitennavigation