PRJ-Archiv Warum Unternehmen gute Analysten und Coverage brauchen

Viele sogenannte "weiche“ Faktoren haben einen wesentlichen Einfluss auf den Wert einer Aktie – aber keiner dieser Faktoren kann direkt aus dem Zahlenwerk eines Unternehmens wie G&V, Bilanz- oder Cashflow-Statement erklärt oder abgelesen werden. Die Leistungsfähigkeit von Finanzanalysten zeigt sich v.a. in der korrekten Einschätzung dieser "weichen“ Faktoren – etwa von intellektuellem und Humankapital, der Qualität des Managements oder der Bewertung von Produktpipelines - und in der Übersetzung komplexer Unternehmensstrukturen, so dass sie für den Kapitalmarkt verwertbar werden.

Lesen Sie in dem Beitrag Warum Unternehmen gute Analysten und Coverage brauchen von Ralf Frank aus dem Handbuch "Kommunikationsmanagement“, welche Aufgabe "Equity Research“ zukommt und wie sich darin die Leistungsfähigkeit von Analysten zeigt, welche Faktoren die Aufnahme von Coverage durch die Analysten fördern oder hindern, und woran Sie "gute“ Analysten erkennen können. Zum Download.


Buchtitel: Handbuch KommunikationsmanagemetHandbuch "Kommunikationsmanagement“: jeden zweiten Monat neu aktuelle und kompetente Fachbeiträge rund um Ihr Kommunikationsmanagement: Strategien – Wissen – Lösungen. Jetzt vier Wochen kostenlos testen: Infos zum Handbuch.

Seitennavigation