PRJ-Archiv Corporate Issues Management

Issues Management gewinnt in den letzten Jahren verstärkt an Aufmerksamkeit. Dies liegt vor allem daran, dass der Wandel der modernen Mediengesellschaft Unternehmen dazu zwingt, relevante Themen frühzeitig zu erkennen. Issues werden dabei meist aus der Perspektive eines potenziellen Risikos betrachtet, während der Chancenaspekt in der Regel vernachlässigt wird. Werden Issues frühzeitig erkannt, kann die vorhandene Aufmerksamkeit und Emotionalität genutzt werden, um das Bild des Unternehmens bei den Stakeholdern proaktiv zu gestalten. Hierzu ist es allerdings notwendig, ausreichende Ressourcen für den Prozess bereitzustellen und Issues Management konsequent in die Unternehmensstrategie einzubinden.

Lesen Sie in dem Beitrag Corporate Issues Management von Diana Ingenhoff aus dem Handbuch "Kommunikationsmanagement“, wie Issues Management von multinational tätigen Unternehmen in die Praxis umgesetzt wird: zum Download.

Buchtitel: Handbuch KommunikationsmanagemetHandbuch "Kommunikationsmanagement“: jeden zweiten Monat neu aktuelle und kompetente Fachbeiträge rund um Ihr Kommunikationsmanagement: Strategien – Wissen – Lösungen. Jetzt vier Wochen kostenlos testen: Infos zum Handbuch.

Seitennavigation