PRJ-Archiv Österreich: Öffentlichkeitsarbeit der Kärntener Regierenden kommt teuer

Über 900.000 Euro haben die sieben Kärntner Regierungsmitglieder in sechs Monaten für Selbstvermarktung ausgegeben. Führend ist ausgerechnet Sozialreferent Christian Ragger, der Sparsamste ist Finanzreferent Harald Dobernig. Teure Werbung der Regierenden. Kleinsten sozialen Initiativen werden kleine Förderbeträge gestrichen, was einige schon ihre Existenz kostete. Nicht so sparsam ist Sozialreferent Landesrat Christian Ragger (FPK) in eigener Sache. Er hat im letzten halben Jahr von allen sieben Regierungsmitgliedern mit Abstand am meisten Geld für Werbung ausgegeben, die mit seinem Bild versehen war. Rund 175.000 Euro kostete Raggers Selbstvermarktung zwischen März und August die Kärntner Steuerzahler. Das ergibt eine Auswertung der Öffentlichkeitsarbeit der Regierungsmitglieder, die von der Finanzabteilung erstmals vorgenommen wurde. → kleinezeitung.at  

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