PRJ-Archiv Die Nachrichtenlage im Social Web: ESC 2011

mediamonitoring-logo_transparentEurovision Song Contest 201 1 - did internet kill the TV-star? Der Eurovision Song Contest - oder ESC wie er im Web genannt wird – sollte eine Verjüngungskur für das immer älter werdende Publikum der ARD werden, doch zumindest beim Auftakt der TV-Berichterstattung blieben die erhofften Zuschauerzahlen in der werberelevanten Zielgruppe (wZ) der 1 4- bis 49-jährigen aus. Zwar sorgte das erste Halbfinale laut Quotenmeter für einen Marktanteil von 1 2,7 Prozent und eine leicht überdurchschnittliche Quote in der wZ, doch die Vor- und Nachberichterstattung floppte mit nur 7,4 Prozent. (http://bit.ly/ihBeqo)

Die 26. Nachrichten-Übersicht (19.KW-2011) des Serviceangebots "SocialMediaAnalyse" des PR-Journals (powered by altares Mediamonitoring, Düsseldorf) hier als PDF herunterladen.

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