Internes aus der Redaktion PR-Journal im November 2017: 26.642 Besucher; 21 neue Jobangebote; 32,6 % Mobilnutzung
- Details
- von Gerhard Pfeffer, Siegburg
Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im November 2017 insgesamt 26.642 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 888 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,0 Seiten an - daraus errechnen sich 52.975 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.
Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im November 21 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 16 Anzeigen wurden im Oktober zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.
Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende November 2017 lt. CleverReach-Statistik 9.957 von 16.058 registrierten Empfängern erhalten. 25,5 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.
Und hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für November 2017.
- 32,6 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 61,8 % mit Apple- und 13,7 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
- 88,2 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 10,0 Prozent im englischsprachigen.
- 77,9 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 22,1 Prozent sind wiederkehrende.
- 17.890 Nutzer waren täglich aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
- 54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
- 62 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 38 Prozent waren über 35 Jahre.
- Browsernutzung: 28,6 % Chrome; 26,4 % Safari; 24,1 % Firefox; 10,0 % Internet Explorer.
- Zugriffe: 4233