Unternehmen Corporate Reporting: Schlüsselerkenntnisse aus dem Zukunftslabor
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Das Team des Corporate Reporting Monitor hat in Zusammenarbeit mit Deloitte und ausgewählten Emittenten die im DACH-Raum vielbeachtete Studie „Corporate Reporting Monitor“ neu aufgestellt und 2022 das „CCR Zukunftslabor“ lanciert. In den Jahren 2022 bis 2024 werden mittels Recherchen, Experteninterviews, interdisziplinären Workshops und schließlich auch in Befragungen Trends identifiziert, die das Reporting und den Stakeholder-Dialog herausfordern, um Szenarien für die Zukunft zu entwickeln. Einen Zwischenbericht von Professor Christian P. Hoffmann (Foto © Uni Leipzig), Universität Leipzig, bietet ein Webinar am 7. Dezember.
Die Highlights aus dem Zwischenbericht 2023 präsentiert Christian P. Hoffmann, Professor für Kommunikationsmanagement am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig, in einem öffentlichen Webinar am 7. Dezember von 16:00 bis 17:30 Uhr. Das Angebot richtet sich an die CCR-Mitglieder und weitere Interessenten, die sich rechtzeitig mit Reporting-Trends und deren Wirkung auseinandersetzen wollen.
Anschließend geht es um das hoch aktuelle Thema: Konvergenz der finanziellen und nicht-finanziellen Berichterstattung. Marcel Meyer, Head Sustainability Services von Deloitte Switzerland, gibt Einblicke, wo Unternehmen derzeit stehen, wie die großen Herausforderungen (Tempo und Komplexität der ESG-Regulierung) angegangen werden und was die besten Methoden sind, um die Umsetzung erfolgreich zu bewältigen.
Die beiden Referenten sowie die Vertreter der Emittenten runden das Webinar mit einer Paneldiskussion ab. Zur Anmeldung geht es hier.
- Zugriffe: 4215