Social Media Neue Wissensplattform für Social Media

Zum Themenbereich Online-Kommunikation im Social Web startet die Social Media Akademie, Mannheim/Berlin mit einer neuen Plattform. Interessierte Kommunikationsexperten können sich hier Fachwissen aneignen, darüber diskutieren und sich vernetzen. Die Social Media Akademie erweitert ihren Webauftritt um eine Kompetenz- und Knowhow-Plattform mit Fokus auf Social Media. Sie richtet sich an Anfänger wie Profis, die sich professionell mit den Sozialen Medien beschäftigen.

Entsprechend ist auch das Themenfeld weit gespannt: Von News und aktuellen Schwerpunkthemen über Basisartikel zu den Einsatzbereichen von Social Media, der Wertschöpfung bis hin zu Studienergebnissen. Es soll aber nicht nur Fachwissen vermittelt werden, sondern vor allem diskutiert und debattiert werden. „Das ist das Besondere an Social Media und daher rührt der Anspruch, eine Community zum Austauschen und Diskutieren zu sein“, so Andreas Leonhard, Geschäftsführer und Gründer der Social Media Akademie. Wer sich zu Facebook, Twitter & Co. austauschen möchte, klickt auf socialmediaakademie.de.

"Wir sind nicht einfach nur ein weiteres Blog", sagt Mirko Lange, Sprecher der Social Media Akademie. "Wir wollen eine Plattform für alle Kommunikationsfachleute sein, die sich für die Professionalisierung von Social Media interessieren. Diesen wollen wir eine zentrale Anlaufstation bieten: Zum Austausch, zur Vernetzung, zur Recherche, für Fragen, Debatten und Vieles mehr." Dabei steht der Nutzen für die tägliche Arbeit der Kommunikationsprofis im Vordergrund. Realisiert wurde die Plattform mit dem Content-Management System Noeo.

Seitennavigation