Social Media PR-Blogger: Setzen 6! Krisenkommunikation im Social Web

Wer die Krise online vermeiden und nicht den Kopf in den Sand stecken will, sollte sich aktiv um seine Issues kümmern und über ein Social Media Monitoring, intensiv seinen Kunden zuhören. Im Social Web kann bereits eine einzige Aussage die Reputation eines Unternehmens beeinflussen. Mit einem kurzen Facebook Statusupdate hat beispielsweise TelDaFax vergangene Woche ein klassisches Eigentor gelandet und versucht, Kommunikation zu vermeiden: „Leute, die Seite ist echt nicht der geeignete Platz für Beschwerden und Kundenanliegen“. Das war ein netter Versuch, aber überhaupt nicht zielführend. Das Unternehmen hatte wohl nicht mit der Macht der Onliner gerechnet, die sich keinesfalls vorschreiben lassen, über was – oder besser gesagt, über was nicht – gesprochen werden darf.  Noch aggressiver hat sich Euroweb im Fall Nerdcore gegenüber Influencern verhalten:
Den Artikel von Anika Geisel am 3. März in "PR-Blogger" hier online weiterlesen.

Seitennavigation