Social Media Werbesumpf: Basic kritisiert Blog-Käufer

Der Schleichwerbesumpf in der Blogosphäre hat für viel Aufsehen gesorgt. Jetzt kritisiert Top-Blogger Robert Basic, der das Basic-Thinking-Blog im Januar 2009 an Onlinekosten.de für 46.902 Euro verkauft hat, das Vorgehen heftig. Über die Firma und dessen Chef sagt er: "Christoph Bergers Verhalten ist geschäftsschädigend für Blogger, droht lang andauernde Wirkungen zu entfalten. Dass auch noch mein Ex-Blog als Türöffner benutzt wurde, ist beschämend." Er fordert eine öffentliche Entschuldigung.
Den Artikel von Henning Ohlsen am 31. Januar in "Meedia" hier online weiterlesen.

Auch Mirko Lange von der GPRA-Agentur talkabout, München hat sich zum Thema in seinem Blog geäußert und vor allem auf die Wirkungen von glaubwürdiger Kommunikation verwiesen: "Und der Haifisch, der hat Zähne. Warum sich auf einmal ein PR’ler zu “Bloggergate” äußert". Hier online weiterlesen.

 

 

Seitennavigation