Social Media Social Media compact (3) (48).KW-2010)

01: Im Rahmen einer neuen Digital-Strategie startet Nivea eine Offensive um digital zukünftig stärker präsent sein und setzt dabei auf den Dialog mit den Konsumenten und Markenerlebniswelten im digitalen Raum. Teil der neuen Strategie sind der Relaunch der Nivea-Website im letzten Monat sowie die Eröffnung des Nivea Haus Online Shops am 25. November. Nivea plant weitere Möglichkeiten für die Konsumenten zu schaffen, um mit der Marke in den Dialog zu treten. Für die Digital-Strategie Deutschland, das Konzept des Nivea Haus Online Shops und den deutschen Nivea-Website-Relaunch wurde die Agentur Plan.Net verpflichtet. Der Digital-Spezialist hatte sich bei dem Pitch für den Digital-Gesamtetat für Nivea Deutschland im Frühjahr durchgesetzt.

02: Anspruch und Wirklichkeit im Einsatz und Umgang mit den sozialen Medien klaffen nicht nur in Deutschland weit auseinander. Die Herausforderungen für Unternehmen im Umgang mit den Sozialen Medien liegen beim Verständnis dafür, wie Social Media funktioniert und wie man die nötigen Kompetenzen erlangen kann, um kohärente Social Media Strategien zu entwickeln, fasst Jorn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group, die Ergebnisse der neuen internationalen Studie Future of Content zusammen shortpr.com

03: Die Bedeutung des Social Web für Public Relations ist das momentan meistdiskutierte Thema in der Kommunikationswelt. Dies ist wohl ein Hinweis darauf, dass dem Social Web tatsächlich eine zentrale Bedeutung für die PR zugesprochen wird. Unklar ist dabei, welcher Art die Folgen sind. Hier gehen die Meinungen auseinander, genauso wie bei der Frage, wie prioritär und wie weit man sich im Rahmen der Unternehmenskommunikation mit dem Social Web beschäftigen muss. nzz.ch

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