Social Media Social Media compact (6) (28.+29.KW-2010)

01: Mehr Übersicht über Social-Media-Aktivitäten eines Unternehmens bietet der neue, einfach einzurichtende Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR und der avenit. Die Wiesbadener PR-Agentur und der Offenburger Internet-Dienstleister haben gemeinsam eine Lösung geschaffen, die Kanäle wie Twitter, Facebook, Blogs, YouTube und Co. bündelt. Der Content, der originär über verschiedene Plattformen verstreut ist, wird so auf einer einzigen Seite dargestellt. presselounge.de

02: Das Web im Focus, Profi-Tools für das Social Media Monitoring: Inzwischen gibt es viele verschiedene Social-Media Monitoring Tools auf dem internationalen Markt. Diese Tools unterscheiden sich teilweise deutlich.  Daher ist es sinnvoll, bevor man sich für ein Tool entscheidet, eine grobe "Google Research“ durchzuführen, um so einschätzen zu können, welche Zielgruppen, Regionen, Sprachen oder Märkte durch das Social Monitoring Tool abgedeckt werden sollen. echtzeitschrift.info

03: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlicht zehn Tipps für den Einstig ins Social Media Marketing. Der Leitfaden der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht unter anderem Unternehmen an, die bisher noch keine Kampagnen im Social Web umgesetzt haben, beziehungsweise ihre ersten Aktivitäten überprüfen möchten. Auch für Agenturen und Selbständige bietet der Ratgeber hilfreiche Tipps. Erhältlich ist der Leitfaden kostenlos auf der BVDW-Website.

04: Empfehlungen in Social Media beeinflussen das Kaufverhalten von Nutzern und die Bedeutung von klassischen Peer-to-Peer Empfehlungen nimmt ab. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der internationalen PR-Agentur Hotwire über soziale Netzwerke und die dort empfohlenen Produkte. Die Studie wurde in fünf europäischen Ländern durchgeführt. Neben länderspezifischen Unterschieden zeigt die Studie auf, dass es große Unterschiede zwischen den Online-Gewohnheiten von Frauen und Männern gibt. hotwirepr.de

05: Die Studie "Das mobile Internet" von Fittkau & Maaß Consulting, Hamburg zeigt, dass allein zwei Drittel (66%) aller Smartphone-Besitzer Apps, Ovis & Co. nutzen - und zwar vorwiegend die kostenfreien (von 69%). Mobile Navigationsservices sind dabei aus Nutzersicht die allerwichtigste Anwendung, aber auch Spiele, Nachrichten und Wetterinformationsdienste haben es den Smartphone-Usern angetan.

06: Laut einer aktuellen Studie des globalen PR-Netzwerks Eurocom Worldwide und Schwartz Public Relations, München sollen bei rund 45 Prozent der befragten Unternehmen die Budgets für Social Media-Aktivitäten steigen. Europaweit wurden mehrere hundert Führungskräfte in Technologieunternehmen nach ihrer Einschätzung zu Themen wie Corporate Blog, Social Networks, Recruitment im Social Web und dem Mehrwert von Social Media befragt. schwartzpr.de

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