Social Media Web 2.0 in Unternehmen: Social Media will gelernt sein

Das Web 2.0 fordert die Unternehmen kontinuierlich zum Entwickeln neuer Netzwerk- und Kommunikationsstrategien heraus, die aufgrund der Masse an Social Media Netzwerken und ihren jeweiligen Eigenheiten nicht selten eine Herausforderungen, wenn nicht sogar Überforderung darstellen.
„Jede Social Media-Plattform hat so ihre Besonderheiten“, sagt der Berater für crossmediales Arbeiten, Markus Dreesen. Daher ist die Fehlerquote im Umgang mit Social Media nicht gerade gering. „Der Klassiker ist, ich fange damit an, habe eine riesengroße Strategie und dann passiert eine Woche lang nichts, dann zwei Wochen lang nichts – dann wird der Kunde sich gelangweilt abwenden. Ein weiter Fehler ist, wenn man sich der Diskussion nicht stellt. Als man schreibt z.B. etwas auf Facebook und es gibt eine Reaktion auf die man nicht reagiert. Das macht der Fan zweimal mit und danach heißt es für ihn ‚die reden gar nicht mit mir’.“
Den Artikel von Maren Göpfert am 28. Juni im Blog "Netathlet - Social Media News" hier online weiterlesen.

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