1. Wie tickt eigentlich ein Troll? Dieses Video verrät es.
  2. Sobald Unternehmen ein soziales Netzwerk verwenden, dauert es nicht lange und die ersten Statistik Tools erscheinen auf dem Markt. Nun gibt es Nitrogram als Instagram Statistik Tool für Unternehmen.
  3. Die fünf großen Internetkonzerne Amazon, Google, Facebook, Ebay und Apple rufen bei den privaten Nutzern positive Reaktionen hervor. Nur Facebook wird skeptisch gesehen, das ergibt eine Onlineumfrage von Fittkau & Maaß Consulting.
  4. Google schafft eine neue literarische Gattung: Das Google-Gedicht entleiht seine Zeilen der Autovervollständigung von Google und ist im Moment schwer angesagt. Zu aktuellen Beispielen bei Twitter.
  5. Das Marktforschungsinstitut BIA/Kelsey prognostiziert für den Bereich Social Media für 2017 einen Werbeumsatz von 11 Milliarden Dollar. Zum Artikel bei businessinsider.com.
  6. Immer mehr Menschen lesen ihre Zeitung auch online. 23,1 Millionen Unique User verzeichnet die AGOF im durchschnittlichen Monat (Januar bis März 2013) auf den Seiten der regionalen Abonnement-Zeitungen. Das entspricht einem Drittel der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren, so eine ZMG-Sonderauswertung der aktuellen AGOF internet facts.
  7. Die Status Updates und Inhalte für die Facebook Chronik können nun durch verschiedene Smileys und Angaben über Aktivitäten ergänzt werden. Das gilt im Moment aber nur für die US-Spracheinstellung. Zum Artikel bei Futurebiz.de.
  8. Corporate Blogs leben von der Kompetenz der Mitarbeitenden eines Unternehmens. Doch wie kann man Mitarbeiter bewegen mitzumachen? Das beschreibt der Beitrag bei Blogwerk.com.

 

Seitennavigation