01: Badoo legt zu: Die Kontaktbörse verzeichnet im April über zwei Miollionen Besucher in Deutschland und steigert seine Reichweite damit innerhalb eines Jahres um fast 150 Prozent. Badoo versteht sich in Ergänzung zu Facebook als Plattform zum Knüpfen neuer Kontakte. → Zum Artikel bei focus.de

02: Katy Perry macht die Facebook-Timeline zur Hauptfigur im Musikvideo. Zwar ist das Facebook-Logo in dem Clip nicht zu sehen, doch jeder der die Facebook-Timeline kennt, wird den Zusammenhang eindeutig herstellen. Und bei Minute 1,36 taucht sogar Mark Zuckerberg persönlich in dem Video auf. → Hier geht's zum Video bei dailymotion.com

03: Infografiken werden immer beliebter. Zwölf aktuelle Infografiken rund um Social Media, z. B. wie man mehr Twitter-Follower bekommt oder wie Smartphones genutzt werden, präsentiert das amerikanische Portal Ragan's PR Daily. → Zum Artikel bei prdaily.com

04: Dank der neuen Facebook-App "Pages Manager" können Community Manager ihre Seiten in Zukunft leichter verwalten. Der Seitenmanager bringt einige interessante Features mit sich, hat aber auch noch Schwächen. → Zum Artikel bei t3n.de

05: Facebook-Phone: Zuckerberg will eigenes Smartphone mit indirekter Hilfe von Apple bauen. Laut eines Berichts des Technologieblogs Bites der New York Times (NYT) habe Facebook die Entwicklung eines eigenen Smartphones noch nicht aufgegeben. → Zum Artikel bei spiegel.de

06: Website-Geschwindigkeit: Ein Ranking-Faktor bei Google. Acht kostenlose Tools zum Testen der Website-Geschwindigkeit stellt das Portal t3n.de vor. → Zum Artikel bei t3n.de

07: Frauen blättern lieber als zu scrollen, ergibt die Brigitte Kommunikationsanalyse. Doch wenn Frauen Social Media nutzen, stehen in erster Linie private Motive im Vordergrund. Marken-News wollen nur neun Prozent der Frauen in ihren Netzwerken lesen. → Zum Artikel bei lead-digital.de

08: Facebook steht anscheinend kurz davor, ein Feature für Countrypages zu launchen. Damit wird es möglich viele lokale Seiten unter einem globalen Dach zu vereinen und dennoch die Vorteile von lokalen Seiten zu genießen. → Zum Artikel bei allfacebook.de

09: Facebook ist offenbar im Begriff, das israelische Start-up Face.com zu übernehmen. Face.com hat eine Gesichtserkennungs-Software entwickelt, die einerseits datenschutzrechtlich bedenklich ist, andererseits aber höchst interessante Anwendungsmöglichkeiten bietet, nicht zuletzt in der Werbung. → Zum Artikel bei mashable.com

10: Die Premiere der neuen Burberry-Kollektion findet diesmal im Web statt. Die Online-Aktion ist Teil einer crossmedialen Kampagne, die auch auf Facebook, Twitter, Google+ , Instagram und Pinterest stattfindet. → Zum Artikel bei wuv.de

Seitennavigation