01: Die Internetnutzung von Mädchen ist genauso hoch wie die ihrer männlichen Altersgenossen: Laut Bitkom-Studie nutzen 99 Prozent der 14- bis 29-Jährigen das Internet, bei sozialen Netzwerken liegen sie mit 92 Prozent knapp vorne. Bei Smartphones und Tablets dominieren männliche Nutzer. → bitkom.org

02: Online-Medien sind die beliebteste Informationsquelle für Führungskräfte der internationalen Technologiebranche, aber Social Media hat auch bei der Informationsbeschaffung stark aufgeholt. Dies ergibt eine Studie, an der über 300 europäische Führungskräfte von Technologieunternehmen teilgenommen haben. → markenartikel-magazin.de

03: Die deutschen Full-Service-Internetagenturen erwirtschaften über 886,33 Millionen Euro Honorarumsatz in 2011. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies allein unter den Top 150 Agenturen einem Marktwachstum mit einem Plus von über acht Prozent. → bvdw.org

04: Burson-Marsteller hat die 200 international wichtigsten politischen Stimmen auf Twitter identifiziert. In der Studie „G20 Influencers“ untersuchte die Agentur die Präsenz von knapp 1.000 Twitter-Nutzern in 26 Ländern. → Zur Studie bei g20influencers.com

05: Blogger können sich gegen Schleichwerbung wehren: Nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg können Blogger Firmen abmahnen, wenn diese in Kommentaren Werbung posten. In dem konkreten Fall hatte ein Versicherungs-Mitarbeiter eine Rechtsschutzpolice als "beste, die es gibt" gelobt. → wbs-law.de

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