Social Media Social Media compact (2) (10. KW-2012)

01: Die wertvollsten Social-Media-Marken der Welt ermittelte nun eine Studie der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich und die Markenberatung BV4 Brand Value Rating Agency. Facebook wurde als wertvollste Marke identifiziert. Dahinter kommen die Google-Tochter YouTube mit 18 Milliarden und Twitter mit 13,3 Milliarden US-Dollar. Der internationale Xing-Konkurrent Linkedin ist laut Studie übrigens für 3,6 Milliarden Dollar gut und rangiert auf dem siebten Platz. → Lead-digital.de

02: 58 Prozent der Internetnutzer gehen online ins Amt - so eine Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes. Demnach hatten 2011 33,6 Millionen Menschen über das Internet Kontakt zu Behörden oder öffentlichen Einrichtungen. Am häufigsten wurden Webseiten von Behörden oder Öffentlichen Einrichtungen für die Informationssuche genutzt (57 %). Ein Drittel (33 %) der Internetnutzer hatten amtliche Formulare von den Webseiten heruntergeladen. Die elektronische Rücksendung ausgefülter Formulare nutzten mit einem Anteil von 17 % noch vergleichbar wenige Internetnutzer. → Destatis.de

Seitennavigation