Personalien Kommunikation trotz Insolvenz: Saab ordnet Medienmanagement in Deutschland neu

Bruno Klein (47) und Natascha Erhart (33) leiten seit 1. Juni die Öffentlichkeitsarbeit von Saab Deutschland. Klein, bislang Marketing Direktor, leitet nun zusätzlich den Bereich Kommunikation als neuer Direktor Marketing und Kommunikation. Unterstützt wird er von Erhart, die Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit, wie die Umsetzung und Koordination von Presseaktivitäten sowie die Planung und den Einsatz der Testwagenflotte, übernimmt. Darüber hinaus ist Erhart weiterhin für Promotion und Eventmarketing verantwortlich.

Der schwedische Traditions-Automobilbauer Saab meldete am 19. Februar, in Folge der Schieflage der amerikanischen Konzernmutter General Motors (GM), Insolvenz an. Im Zuge des Konkursverfahrens strebt Saab derzeit eine Eigenständigkeit ausserhalb des GM-Konzerns an. Hilfen seitens des Schwedischen Staates wurden bisher abgelehnt, Gespräche mit potentiellen Investoren laufen.

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