Personalien BASF führt Kommunikations-Abteilungen unter Leitung von Elisabeth Schick zusammen

Die BASF in Ludwigshafen führt ihre beiden Abteilungen Communications BASF Group sowie Corporate & Government Relations mit Wirkung vom 01. Januar 2009 zu einer Einheit zusammen. Leiterin der neuen Abteilung Communications & Government Relations BASF Group wird Elisabeth Schick (42), die seit Mai 2008 für Corporate & Government Relations zuständig ist. Der bisherige Leiter der BASF-Kommunikation, Felix Gress (48), wird zum Jahresanfang Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar. Er folgt auf Wolf-Rainer Lowack, der neue Aufgaben innerhalb der BASF-Zentralabteilung Obere Führungskräfte übernimmt.

Schick studierte in Freiburg, Tokio und Marburg Japanologie und Geschichte. Sie ist seit 1993 bei der BASF. Nach ihrem Volontariat in der Unternehmenskommunikation war sie zunächst Pressesprecherin in Ludwigshafen. Ab 1997 folgten Aufgaben in unterschiedlichen Einheiten des Unternehmens, unter anderem im Bereich Personal, bei der BASF Japan und der BASF IT Services. Ab 2002 leitete sie die Unternehmenskommunikation Europa.

Gress promovierte 1991 zum Doktor der Germanistik an der Universität Heidelberg, nach einer kaufmännischen Ausbildung bei der BASF und einem Studium der deutschen Sprache und Literatur sowie der Volkswirtschaft. Nach verschiedenen Tätigkeiten innerhalb der BASF-Kommunikation in Deutschland und den USA nahm er Stabsaufgaben als Vorstandsassistent wahr. Innerhalb der Zentralabteilung Obere Führungskräfte war er später für die Neuorganisation der Führungskräfteentwicklung zuständig.

Seitennavigation